Sonntag, 22. Februar 2009

Neue Bücher

Letzte Woche sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen.
Ich gebe zu, da handelt es sich um eine weitere Sucht von mir ;-)

Ein Buch nur mit Zopfmustern ... toll!!!
Viele davon sind gut für Socken geeignet. Für jeden ist etwas dabei:
- Einfache Zopfmuster
- Rhomben und kunstvolle verschlungene Muster
- Zöpfe
- Flächenmuster (s. Bild 2)
- Musterkombinationen


Pro Seite werden maximal 2 Muster vorgestellt inkl. Strickschrift. Hier mal zwei Flächenmuster:

Der zweite Zugang ist ein "Ausländer".
Der Aufbau dieses Buches müßte fast jedem aus seinen Kindertagen bekannt sein.

Die Seiten sind 3-geteilt und man kann lustig draufloskombinieren:
- 17 Bündchenvarianten
- 20 Schaftmuster (leider nix besonderes))
- 6 Hackenvarianten
- 8 Spitzenvarinanten


Was mich jetzt noch reizen würde "Color knitting".
Gibt es leider noch nicht in der dt. Übersetzung.
Also übe ich mich in Geduld.

Keine Kommentare: