Freitag, 30. Januar 2009

Grundstrickmuster

Heute habe ich einen Buchtipp für euch:

Das Buch habe ich mir gekauft, weil mich das Cover angemacht hat ... so schön grün und Ton in Ton :-)
Laßt euch nicht durch den Titel abschrecken! Es sind weit mehr als nur "Grundstrickmuster" drin.
Beschreibung aus buchkatalog.de:
Klassisch, modisch oder ausgefallen - die 265 Strickmuster eröffnen die Vielfalt der Mustervariationen in übersichtlicher und schöner Gestaltung. Innerhalb einzelner Kapitel sind die jeweiligen Muster nach Schwierigkeitsgrad geordnet - von einfach bis kompliziert. Ob erfahrener Stricker oder Einsteiger - in diesem Kompendium findet jeder passende Muster und ausführliche Anleitungen.

Die meisten Muster sind gut für Socken geeignet. Ich kann's wirklich empfehlen!

Kommentare:

Anettes Sockis hat gesagt…

Bin schon sehr gespannt wenn du Muster daraus gestrickt hast, sind die Muster für Socken geeignet, viele Grüße Anette

Sockinchen hat gesagt…

Liebe Anette,
die meisten Muster sind absolut sockentauglich. Viele haben einen Rapport von um die 10 Maschen.
1 Paar habe ich schon mit einem Muster aus dem Buch. Muß mal gucken ob ich davon ein Bild habe - die Socken befinden sich nämlich nicht mehr in meinem Besitz ;-)
lg Kathi