Dienstag, 23. Juni 2009

Baktus Nr. 1/2009

Vorgestern habe ich mich noch gefragt: "Was zum Teufel ist ein Baktus?". Spontan viel mir dazu nur "Karius und Baktus" ein, ein Kinderbuch über Zahnhygiene. Bei Anette hatte ich dann mein Aha-Erlebnis: Der Baktus ist ein Schal nach einer Idee aus Norwegen. Die passende Anleitung gab es dankenswerter Weise auch gleich dazu. Und sofort war mir dann klar, wozu ich noch den Crazy Zauberball "Kleiner Fuchs" herumliegen habe!
Tataaaaa .... mein erster Baktus:

Dieser Baktus ist 120cm lang (ohne Fransen) und hat an der breitesten Stelle 30cm. Ich denke, er wird mit der Zeit noch etwas länger werden. Meist hängt sich sowas ja noch aus.
Den Zauberball hatte ich schon einmal am Wickel. Es sollte ein Socken-Paar daraus werden.
Leider hatte ich dann nach der Ferse (3-teilig) einen sehr unschönen Farbwechsel. Gefiel mir gar nicht und ich habe geribbelt. Für einen Baktus ist der Zauberfall bestens geeignet. Da kommt der Farbverlauf so richtig schön zur Geltung. Den zweiten Baktus habe ich schon in Arbeit ...

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Ein schöner Baktus.Und die Wolle passt sehr gut dazu!!!
Sei ganz lieb gegrüsst von
Patricia

Nathalie hat gesagt…

Wunderschön ist dein Baktus geworden!
Zum Glück hast du die Socken geribbelt, sonst hätte es nie so einen schönen Baktus gegeben:-))))

Herzlichst Nathalie

Lukina hat gesagt…

Wow!
Ist der aber schööööön!
Mache mir auch gerade einen Baktus aus einem Zauberball. Farben: Türkis-Grau-Dunkelblau.
Wie lang der wohl wird?

Deine Socken berauschen!
Ich melde mich jetzt bei dir zum Dauerlesen an ...

Liebe Grüße - Lukina

Regina hat gesagt…

Der ist toll geworden. Ich habe den bei Anette gesehen, als er noch in Arbeit war. Ich glaube, ich muss so ein Teil auch mal stricken ;-)

liebe Grüsse
Regina

Anettes Sockis hat gesagt…

Hi Kathi, da ist dein Zauberball gut verwendet, sieht toll aus, ich finde die Art von Schal auch toll, sicherlich wird es auch nicht mein letzter sein. Viele Grüße Anette

socksstreet hat gesagt…

Das ist mit einer der schönsten Baktusse die ich bisher gesehen habe. Ich musste mir auch gleich mal diese Wolle mitordern, ich schleiche schon lange um den kleinen Fuchs herum, hier kann man die Wolle endlich mal verstrickt im Ganzen sehen, dann auch noch so schön! :O) Super gelungen!

einen lieben Gruß
Ute

Farbenspielerin hat gesagt…

oh dieser Baktus ist wunderschön, die Farben gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und alles Gute.
Lg.
Ingrid