Posts mit dem Label Wolle: OPAL werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wolle: OPAL werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 15. Juni 2010

Socken Nr. 13/2010

So langsam muß ich gucken, daß ich wieder was für die Basar-Tonne fertig bekomme. Den Anfang macht dieses Paar: Opal-Wolle In Variationen nach Hundertwassers Werk 676A "Regen auf Regentag".
Gestrickt in Gr. 34/35 (56 Maschen / NS 2,5). Jede 3. Masche links.

Samstag, 15. Mai 2010

Opal-Abo Mai 2010

Eigentlich wollte ich es schon abbestellen. Aber als heute mein Opal-Abo kam, war ich doch wieder umgestimmt. Vier Knäule ganz nach meinem Geschmack *freu*.
Die beiden Knäule links (braun und blau) sind nicht so mein Fall. Vielleicht mag jemand tauschen?
X

Sonntag, 18. April 2010

Socken Nr. 9/2010

Tja, der Frühling hat dran glauben müssen ... das Ribbelmonster hat zugeschlagen. Das Muster ist zwar sehr schön, aber auch sehr breit. Da hätte ein Socken für 2 Füße gereicht. Ich versuche es später noch einmal mit einer anderen Maschenzahl bzw. angepasstem Muster.
Als Trost habe ich mir ein Opal-Knäuel gegönnt:
In Variationen nach Hundertwasser 150 "Singender Dampfer in Ultramarin III" (mit Silbereffekt).
Dabei habe ich gleich mal eine neue Ferse, die Bullaugenferse, ausprobiert. Diese Ferse wird nachträglich angestrickt und wie eine Bandspitze gearbeitet. Ganz einfach. Sehr vorteilhaft ist, daß Farbverläufe nicht unterbrochen werden.
x

Montag, 29. März 2010

Socken Nr. 5/2010

Und weil sie so schön sind, gleich noch ein Paar "Bulky Boot Socks" aus "The little box of Socks". Gr. 40 (60 Machen auf Nadelstärke 2,5).
Gestrickt aus einem Opal-Abo-Knäuel (Dezember 2009). Eins der schönsten, die ich bisher hatte.
x

Samstag, 27. März 2010

Neuzugänge

Da kam doch gestern ein Paket für mich - wer hätte das gedacht *freu*
Mein Opal-Abo und 2 Abo's von Marianne.
Die 3 oberen Opal-Knäule und das in der Mitte unten finde ich sehr schön. Die beiden anderen werden zu Basar-Socken verstrickt.
Zu den Abo's von Marianne fällt mir nur ein: TOLL!!!!
x

Samstag, 20. März 2010

Socken Nr. 3/2010

Nun mußte mal ein Opal-Abo-Knäuel (September 2009) dran glauben.
Jaywalker in blau-türkis-weiß sind daraus geworden.
Gr. 40 (64 Maschen auf Nadelstärke 2,5).
Erst fand ich sie gar nicht so schön .. türkis ist nicht so meine Farbe. Aber inzwischen mag ich sie doch :-)
x

Samstag, 25. Juli 2009

Socken Nr. 23/2009

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich hatte einfach mal keine große Lust zu Bloggen.
Aber untätig war ich natürlich nicht :-)
Ein Socken-Paar ist fertig geworden:
Wolle: Opal "Crazy"
60 Maschen auf Nadelstärke 2,5 (Gr. 40)
Umschlagbündchen: 3 M re, 1 M li


Als nächstes habe ich ein Opal-Knäuel aus dem Mai-Abo
angestrickt:
60 Maschen auf Nadelstärke 2,5 (Gr. 40)
Das Muster ist eine Mischung aus Querrippen (2 Rd. li, 2 Rd. re)
und seitlich ein Strukturmuster mit tiefergestochenen Maschen.


Dann habe ich noch ein Paar Stinos auf den Nadeln:
Wolle: Tausendschön "Tamarinde"
64 Maschen auf Nadelstärke 2,5 (Gr. 41)


Ende Juni kam auch wieder mein M-und-M-Abo :-)
1x Drachenwolle
1x Fortissima "Mexico Color"
und ein Tütchen Maschenmarkierer (sehr praktisch)

Sonntag, 21. Juni 2009

Socken Nr. 21/2009

Ein weiteres Socken-Paar für den Adventsmarkt:
Gr. 41 (64 Maschen auf Nadelstärke 2,5), gestrickt aus
Opal-Wolle (Abo Juni 2009)
.
Meine Farben sind das ja nicht gerade ... aber die Wolle
strickt sich so schön :-) Und wenn sich wer anderes darüber
freuen kann, ist das ja auch sehr schön.

Samstag, 7. Februar 2009

Hundertwasser

An der Hundertwasser-Wolle konnte ich natürlich nicht vorbeigehen. Da blieb doch ein Knäeul hartnäckig an mir kleben und wurde dann auch fix verarbeitet.
Das Ergebniss finde sehr schön: